Skip to main content

Willkommen auf Projekt-Computer.de!

Handyhalterung Test 2019 – Mit echten Testberichten und Videos!

Handyhalterungen sind etwas sehr nützliches sowohl für Auto oder Fahrrad, aber auch für Zuhause. Es gibt verschiedene Arten von Handyhalterungen, und auf dieser Seite gibt es nur ganz allgemeine Infos zum Besipiel auch über die Unterschiede der verschiedenen Typen oder Arten von Handyhalterungen. Falls du dich speziell für eine Art von Halterung interessierst, zum Beispiel eine fürs Auto, dann kannst du entweder auf Links klicken die du hier auf der Seite sehr oft finden wirst, oder im Menü unter Zubehör → Handyhalterung → Handyhalterung Auto. Wie gesagt wenn du dich nur ein bisschen informieren willst, bist du hier richtig, wenn nicht, findest du eigentlich auf jeder spezifischeren Seite auch richtige Kaufempfehlungen und Testberichte.

Von uns getestete Halterungen


Handyhalterung mit USB Anschluss

Ein USB Anschluss für das Auto ist ja sehr praktisch, genau so wie eine Handyhalterung. Beides kombiniert ist wirklich sehr gut und nützlich. Solche Produkte gibt es und das sogar gar nicht so teuer. Beispielsweise für die Personen auf dem Rücksitz ist das ein ziemlich gutes Gadget, aber auch wenn man das Handy als Navigationsgerät verwendet kann die Handyhalterung einem ziemlich helfen. Durch die USB Anschlüsse kann man das Gerät gleichzeitig noch laden. Ein bereits von uns getestetes Produkt ist hier die Halterung von iVoler. Details auf der Seite über das Produkt.


Handyhalterung Auto Lüftung und Windschutzscheibe

Es gibt auch Handyhalterungen die man an die Autolüftung klemmt. Diese haben dann logischerweiße keine Stromquelle, da man aber auch keinen Stromstecker belegt, kann man sich einen Adapter fürs Auto holen und mit diesem ein Ladekabel zum Handyführen. Die Handyhalterungen für die Lüftung sind meist nicht sehr teuer und man kann diese als kleines Gadget zählen. Wir haben auch hier wieder ein Produkt getestet, die Bewertung kannst du lesen wenn du auf den Button „Details“ klickst.

Dann gibt es Handyhalterungen die auch sehr geschickt sind wenn man mit einer Navigations App Auto fährt und zwar eine Handhalterung für die Windschutzscheibe. Diese bestehen meist aus einem Saugnapf zum befestigen an der Scheibe, einem kleinen Arm und der Handyhalterung an sich. Hierbei gibt es auch Modelle die man um 360° drehen kann um die Navigations App sowohl senkrecht als auch waagrecht zu haben.


Fahrradhandyhalterung

Kommen wir zu der vierten Art von Handyhalterungen, der Fahrradhandyhalterung. Gerade wenn man im Wald oder auch in der Stadt viel mit dem Fahrrad unterwegs ist kann eine Handyhalterung in vielen Hinsichten eine Hilfe sein. Man kann zum Beispiel auch beim Fahrradfahten eine Navigationssystem App gebrauchen, um damit den passenden Weg zum Ziel die ganze Zeit vorne am Fahrrad haben. Oft wird das Handy hier quasi in eine komplette Hülle gelegt um es bspw auch vor Regen oder Ähnlichem zu schützen.


Fazit – Handyhalterung Test 2019

Wir haben zu jeder Art die wir oben genauer beschrieben haben mindestens ein Produkt auch wirklich getestet um euch echte Testergebnisse zu bieten. Jedes Produkt hat seinen Zweck erfüllt und es gab kein Produkt von dem wir auf jeden Fall abraten würden. Wir konnten nicht in jedem Bereich mehrere testen und wir können somit kein Vergleich ziehen sondern nur sagen ob die jeweilige Handyhalterung zu empfehlen ist oder nicht. Je nach dem welche Art von Hanyhalterung du suchst, bei den von uns getesteten sollte eine dabei sein. Hier nochmal alle Halterungen im Überblick.