Skip to main content

Willkommen auf Projekt-Computer.de!

USB Ladegerät Auto

Eine Powerbank ist eine mobile USB Steckdose, die man auch im Auto verwenden kann, eine jedoch viel bessere und sinnvollere Alternative ist ein USB Adapter für das Auto. Diese sind ziemlich kostengünstig und auch in Variationen zu erhalten. Da gibt es bspw ein kfz usb Ladegerät mit einer zusätzlichen Handyhalterung. Natürlich gibt es einen gewissen Aufbau der USB Ladegeräte, jedoch gibt es auch viele verschiedene und besondere Produkte in diesem Bereich. Diese wollen wir dir in diesem Artikel natürlich auch zeigen und näher vorstellen.


Standard USB Adapter Auto

Der Standard USB Adapter fürs Auto ist relativ simple aufgebaut. Um es konkret zu sagen, geht es von der Stromquelle zu dem Adapter und an diesem hat man 2 USB Anschlüsse in die man dann sein beliebiges Kabel reinstecken kann. Das ist ganz egal, ob dies ein Apple, Samsung oder sonst ein Handy ist. Die Kabel haben alle einen USB Anschluss, wodurch es mit jedem Endgerät funktioniert.

Anker PowerDrive 2 + Ladekabel

15,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsNicht Verfügbar

Dieses Produkt von Anker ist ein klassisches USB Ladegeräte, welches wir bereits getestet haben. Du kannst auf Details klicken um ein paar mehr Infos über das Produkt zu bekommen. Man kann aber nicht so viel über einen klassischen USB Auto Ladeadapter schreiben, weshalb die Testberichte in diesem Bereich eher etwas knapper ausfallen.


USB Ladegerät Auto mit Handyhalterung

Diese Version eines Auto Ladegerätadapters ist natürlich etwas teurer als ein normaler Adapter, jedoch vereint er zwei tolle Gadgets. Die Handyhalterung und den Ladeadapter. Auch dieses Produkt haben wir für euch getestet, und sind sehr überzeugt. Falls du also auch eine Handyhalterung gebrauchen kannst, ist das folgende Produkt eine klasse Alternative für einen normalen Adapter.

Die Handyhalterung macht einen guten Job, und ist sehr flexibel, aber dennoch stabil. Auch nach mehreren Wochen hat man noch ein nutzen daran, da man meist sehr oft Auto fährt. Dies ist ein wichtiger Punkt, der leider bei manchen kleinen Gadgets nicht geboten ist.


Andere USB Auto Ladegeräte

Es gibt neben oben vorgestellten Auto Ladegeräte noch andere die sich jeweils nur durch ein paar Kleinigkeiten unterscheiden. Das wären zum Beispiel mehr als 2 USB Slots. Es gibt für die die ganz viel Elektronik laden oder eine elektrische Luftpumpe oder ähnliches mit dem Autostecker betreiben möchten auch Mehrfachstecker die den einen Anschluss auf mehrere aufteilen. Dann gibt es noch Modelle mit LED Voltmeter. Aber viel mehr Unterschiede gibt es in diesem Bereich tatsächlich nicht, weshalb die Kaufberatung auch nicht so ausführlich ausfällt wie bei anderen Elektronik Artikel.